Mittwoch, 27. April 2016

Sri Lanka - Mirissa (21.4. - 24.4.2016)

Als nächsten Strandort haben wir uns für Mirissa entschieden. Mirssa ist zum Glück nur eine Stunde Busfahrt von Tangalle entfernt. Dort fanden wir das schöne „MY Hostel“. Sofort viel uns der moderne Baustil und die Sauberkeit auf. Da muss ein Europäer im Management sitzen. Der Besitzer des Hostels ist ein sehr erfolgreicher Unternehmer in der Touristenbranche Sri Lankas. Nach interessanten Gesprächen fanden wir heraus, dass er eine deutsche Freundin hat, die das Konzept des Hostels entworfen hat.
Der Mirissa Beach ist zwar sehr schön jedoch war das Meer hier auch wieder sehr rau. Wir hatten sehr hohe Wellen was aufgrund der bevorstehen Monsunzeit (Regenzeit) zu erklären ist. Da der Strand nicht sehr breit war, wurde er mit durch die hohen Wellen teilweise komplett überflutet. So war ein relaxtes Liegen dort kaum möglich. Man musste ständig aufspringen um seine Sachen vor dem Wasser zu retten. 



Mirissa Beach von oben
Zum Glück hatten wir den Tipp bekommen, den Secret Beach aufzusuchen. Erst ging es steil bergauf, wir fühlten uns sehr heimisch da es uns an den Kastler Badberg erinnerte. Dann ging es abenteuerlich durch den Dschungel. Der Weg war mit Flip Flop schwierig zu meistern. Am Secret Beach angekommen haben sich die Mühen gelohnt. Eine zauberhafte kleine Bucht und wir waren, abgesehen von den Restaurantmitarbeitern die Einzigen am Strand. Durch die Felsen welche 20 Meter vom Strand entfernt im Meer waren brachen dort die Wellen und dadurch war das Wasser sehr ruhig dort. Badewannenfeeling.







Ein Ausflug in die 30 Busminuten entfernte Stadt Matara durfte auch nicht fehlen. Dort wollten wir Sightseeing machen und Shoppen. Für Männer ist Sri Lanka optimal zum einkaufen. Hemden, T-Shirts und kurze Hosen zu Schnäppchenpreisen. Für Frauen die auf Omakleidung stehen oder Schuhgröße 36 tragen auch.
In Mirissa kann man den besten Roti bei „Number One Roti Dewmini“ essen. Ebenso gibt es tolle Strandbars die von 17-21 Uhr mit Happy Hour Preisen zum Cocktail und Biertrinken einladen.

Praktisches:
- MY Hostel ist auf jeden Fall zu empfehlen.
- Der Bus von Tangalle nach Mirissa hat 100 LKR gekostet. Wir hatten den Express-Bus mit Endstation Colombo genommen. So entfällt das Umsteigen in Matara.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen