Freitag, 21. Oktober 2016

Südafrika - Hluhluwe (12.10. - 13.10.2016)

Nach zwei Tagen Swaziland ging es wieder zurück nach Südafrika in Richtung Hluhluwe National Park. Wir entschieden uns im 15 km entfernten Ort Bushland im Isinkwe Backpackers Lodge zu schlafen. Nachmittags schauten wir noch in den Ort Hluhluwe welcher nicht besonders sehenswert ist. Außer zwei Supermärkte gibt es hier nichts zu sehen. Am nächsten Morgen machten wir uns um 6 Uhr auf die Fahrt in den Nationalpark. Dieser war landschaftlich total anders als der Krüger Park. Im Hluhluwe Park hat man sehr tolle Ausblicke über den ganzen Park, da dieser sehr bergig ist. Auch ist hier alles grün und nicht so ausgetrocknet und verdürrt wie im Krüger Park. Hier konnten wir gut die Tiere mit dem Fernglas beobachten und bekamen einen guten Einblick in ihre Lebensräume. Jedoch sahen wir nicht nur die Tiere von weiter ferne sondern auch direkt neben unserem Auto. Wir sahen wieder Elefantenherden die Straße nur wenige Meter vor unserem Auto überqueren oder Nashörner die neben uns standen und uns anschauten als seien wir die Attraktion hier. Es ist sehr gefährlich da man dauern nach links und rechts schauen muss wenn man fährt ob nicht ein Tier aus dem Busch springt und die Straße überqueren will. So ging es uns mit einem Elefanten, der nicht so begeistert war, dass wir mit 30 km an ihm vorbei rauschten, da wir ihn nicht sahen. Er hat sich auf seine Hinterbeine gestellt und mit dem Rüssel geschwungen. Zum Glück waren wir schnell an ihm vorbei. Es ist echt ein tolles Gefühl im Auto zu sitzen, das Fenster offen und die Tiere nur wenige Meter entfernt zu beobachten und die Elefanten beim Töööörööö zu zuhören.








Nach dem Tag im Park wollten wir weiter nach St. Lucia. Dort angekommen haben wir schnell bemerkt, das der Ort sehr Touristisch ist und nur aus einer Straße voll mit Hotels besteht. Schnell waren wir uns einig, wir fahren weiter nach Durban. Auf dem Weg dorthin sahen wir noch ein paar Jungs Fußball spielen. Die Platzverhältnisse sind nicht mit den Deutschen zu vergleichen.

3 Kommentare:

  1. "Außer zwei Supermärkte gibt es hier nichts zu sehen"
    Bist auch mit nix zufrieden. Was braucht es denn noch alles, drei Supermärkte?!? ;)
    Bring mir bitte ein Nashorn für den Garten mit! Und vielleicht ein kleines Zebra für die Wohnung, am besten ein grünes.

    Viel Spass noch,
    Töööörööö!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das war wirklich nur ne Kreuzung mit zehn Geschäften, sonst nix drum rum. Ich bring dir vielleicht eine Zebra Hose mit, die du dann jeden Tag anziehen musst

      Löschen
    2. Cool, ich krieg ne neue Hose im Zebra-Look!
      Aber jeden Tag anziehen? Durchgehend?
      Ok, geht klar. Aber nur wenn du nach, sagen wir einem Jahr, einmal in der Woche vorbeikommst und dann für ne Stunde oder so ausgiebig dran schnüffelst :P iiiiiiiiieeehh... ;)
      Spitzen-Deal, oder!?

      Löschen