Sonntag, 11. März 2018

England - Manchester (15.2. - 19.2.2018)

Verspätet ist besser als nie - Uns hat mal wieder die Reiselust gepackt. Auf der Suche nach Strand, Sonne und Meer sind wir in Manchester gelandet. Hier mussten wir einen Zwischenstopp machen, da unser TUI Schnäppchen von Manchester nach Cancún ging. Dank Ryanair haben wir für 45 Euro (hin und zurück) einen Flug gefunden mit ein paar Tage Aufenthalt. Da wir nur mit Handgepäck geflogen sind, mussten wir auf einiges verzichten. Einmal auf meinen Laptop, daher auch der verspätete Blog-Eintrag. Und vor allem auf warme Klamotten. So mussten wir in Manchester alles im Zwiebel Look übereinander anziehen was wir dabei hatten und haben trotzdem noch gefroren. Manchester hat uns total positiv überrascht. Es gibt zwar keine günstigen Unterkünfte in der Stadt. Aber ein bisschen außerhalb fanden wir das Trivelles Mayfair. Jedoch Dank der Bushaltestelle direkt vor der Tür und der teilweise 18 Busse pro Stunde mussten wir nie lange warten und waren innerhalb von 30 Minuten in der Stadt.
Manchester hat an sich einen gewissen Charme. Die meisten Gebäude sind aus Backstein gebaut. Was uns trinkfreudigen Bayern sehr gefreut hat, war die enorme Kneipendichte und der Durst der Briten. Eine Kneipe neben der anderen vom urigen Pub über Bars bis hin zum coolen hippster Schuppen. Auch die Bierauswahl lässt keine Wünsche offen. Egal ob jung oder alt, single oder Familie mit Kindern die Engländer trinken egal zu welcher Tageszeit - und das nicht nur Bier :-). Begeistert waren wir von dem Konzept der Kneipe-Kette Wetherspoon. Ähnlich wie bei McDonalds bestellt man dort die Getränke an der Bar und kann sich ganz ungezwungen stundenlang dort aufhalten. Die Preise sind sehr moderat. Sehr beeindruckend fanden wir,  dass trotz der vielen Obdachlosen man sich jederzeit sicher fühlt. 
Nun zu den Aktivitäten: Als erstes fiel uns der riesige Primark in der Stadt auf. Da sind wir natürlich nicht drum rum gekommen, das ein oder andere Teil zu kaufen. Einen Abstecher machten wir dann noch zum Old Trafford, dem Manchester United Stadion und dem Fußball Museums. Am Sonntag feierten wir dann Chinesisches neue Jahr. Zum Weggehen und Party machen lohnt sich die Stadt auf alle Fälle. In der Stadt ist jeden Tag was los.


Kurz vor der Vertragsunterschrift :-)
wie bei Harry Potter

Backstein ohne Ende

Rathaus
Chinesische Neujahrsfeier
National Football Musem von außen

Küßchen an Pele


Praktisches:
- Busticket Stage-Coach: Day-Rider 4,50 GBP und Wochenticket 14,50 GBP
- Busverbindung Airport - Stockport Linie 330
- Busverbindung Stockport - Manchester Piccadilly Linie 192
- Günstige Kneipen: alle Wetherspoon
- Viel Bierauswahl gibt es im "57 Thomas Street Marble Beers"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen